Archiv für 21. Juli 2010
Fjord Line will neues Terminal bauen
Fjord Line will in Hirtshals Anleger erweitern
Hannover, 21.07.2010 (SL/mb)
Fjord Line plant in Hirtshals ein neues Terminal. Laut Fjord Line will man den jetzigen Anleger erweitern und für die neuen Fähren fit machen. Dazu gehört auch ein Terminal Neubau. Als nächstes Schritt wird man mit dem Hafen einen neuen Bebauungsplan erstellen.
Neuer Meeresriese in der Minoan Lines-Flotte
Cruise Olympia fährt zwischen Italien und Griechenland
Hannover, 21.07.2010 (SL)
Seit diesem Sommer setzt die griechische Reederei Minoan Lines neue Maßstäbe in der Adria: Mit der Cruise Olympia nahm Anfang Juli die größte und modernste Fähre im Mittelmehr ihren Dienst auf. Als Verstärkung der Cruise Europa transportiert sie bis zu 3.000 Passagiere auf der Route Ancona Igoumenitsa Patras. Während der Überfahrt steht den Gästen ein neuartiger Service an Bord zur Verfügung: Ein 400 Quadratmeter großer Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool und Beauty-Anwendungen sowie Piano-Bar, Diskothek und Kasino mit Roulette- und Black Jack-Tischen. Diesen Beitrag weiterlesen »
Tallink betreibt Route nach Deutschland weiter
Fahrplan bis Dezember bestätigt
Hannover, 21.07.2010 (SL/mb)
Tallink hat nun den Fahrplan für die Route Helsinki – Rostock verlängert. Damit wird die Route nicht wie geplant im September eingestellt. Ob Tallink auch im Jahr 2011 auf der Route unterwegs sein wird ist bislang nicht bekannt. Tallink setzt auf der Verbindung nach Deutschland die beiden Superfast-Fähren ein.
Seglerinnen vor auslaufender Fähre gekentert
Hannover, 21.07.2010 (SL/ots)
Am 20.07.2010 kam es in 16.33 h in Travemünde auf der Trave zu einer nicht ganz ungefährlichen Situation, die jedoch durch schnelles Eingreifen der Wasserschutzpolizei noch glimpflich ablief. Zwei 17-jährige Lübecker Mädchen, die mit einer offenen Jolle auf der Trave segelten, kenterten aufgrund eines gebrochenen Lieks am Segel mitten im Fahrwasser, in Höhe der Nordermole. Unglücklicherweise war die Fähre “Robin Hood” auslaufend unterwegs und wollte den Unglücksort passieren. Die Wasserschutzpolizei Travemünde war zu diesem Zeitpunkt mit einem Schlauchboot (140 PS) im Passathafen. Diesen Beitrag weiterlesen »
